Dennis Lehr

Dennis (28) ist Software Entwickler im Bereich Businessprozessmanagement und Maschinellem Lernen bei der SAP. Er ist studierter Wirtschaftsmathematiker (KIT) und lebt seit 9 Jahren in Karlsruhe. In seiner Freizeit geht er gerne wandern.

Transparenz ist ihm wichtig. Daher möchte er seine CO2 Bilanz offen legen: Bei 6,3t liegt diese bei ca. 55% des deutschen Durchschnitts und kann hier eingesehen werden.

Kontakt:

dennis.lehr@klimabuendnis-karlsruhe.de

Ingo Laubenthal

Ingo (Jg. 1958) ist Fundraiser am KIT.
Er ist verheiratet, hat zwei erwachsene Töchter und lebt seit 1994 in Karlsruhe. Seit vielen Jahren engagiert er sich für die Gemeinwohl-Ökonomie. Im Frühjahr 2019 war er Mitgründer der Karlsruher Gruppe von ParentsForFuture.

Kontakt:
ingo.laubenthal@klimabuendnis-karlsruhe.de

Sabine Hübner

Sabine (51) arbeitet in einer Fernschule für benachteiligte Jugendliche in der Nähe von Freiburg, dorthin pendelt sie mit Bahn und Rad. Sie ist natur- und waldbegeistert. Ihr ist aktiver Klimaschutz im Austausch mit anderen wichtig, daher engagiert sie sich in verschiedenen Umweltgruppen.

Sabine ist verheiratet, hat zwei erwachsene Söhne und lebt in Grötzingen.

Kontakt:

sabine.huebner@klimabuendnis-karlsruhe.de

Rainer Romer

Rainer Romer, *1967, Elektroingenieur, 2 Kinder, arbeitet im Vertrieb bei der MSC Technologies in Stutensee. Seine Freizeit verbringt er nicht nur im Bienengarten. Ihn trifft man auch bei
Fossil Free Karlsruhe, wo er mit einigen Aktiven den PV-Wattbewerb startet.
Oder bei sonstigen ökologischen Aktivitäten.

„Wir können nicht warten, bis die Krise voll zum Ausbruch kommt,
bevor wir nach Antworten suchen. Bis dahin wird es zu spät sein.“

Kontakt:

rainer.romer@klimabuendnis-karlsruhe.de