Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

19. September: Politisches Klimagebet im Klimacamp

19. September 2021 @ 15:00 - 15:30

Am Sonntag, 19. September, findet um 15 Uhr in Klimacamp am Schlossplatz in Karlsruhe ein politisches Klimagebet statt. Evangelische und katholische Kirche laden herzlich ein, gemeinsam mit den Aktivist:innen im Klimacamp die Herausforderungen des Klimaschutzes politisch und spirituell zu bedenken. Für die Kirche gehört der Schutz der Schöpfung schon immer zu den wichtigsten Aufgaben christlicher Verantwortung. Die Klima-Aktivist:innen auch in unserer Stadt erinnern uns daran, dass wir alle mehr für den Schutz unseres Planeten tun müssen. Die Zeit drängt und auch die Kirchen wollen sich dieser Verantwortung stellen.
Zum  Klimagebet sind alle Menschen eingeladen, unabhängig von ihrer religiösen Überzeugung.

Details

Datum:
19. September 2021
Zeit:
15:00 - 15:30

Veranstaltungsort

Klimacamp am Schlossplatz
Schlossplatz
Karlsruhe, Baden-Württemberg 76133 Deutschland
Google Karte anzeigen