Karlsruher Energie- und Klimafestival

Am Samstag, 24.09.2022 findet von 10-18 Uhr das Klimafestival auf dem Festplatz statt. Zahlreiche lokale Bürgerinitiativen, Organisationen, Stadtwerke und Unternehmen stellen ihre Ideen und Projekte für Klimaschutz und Energienutzung der Zukunft vor.

Auch das Klimabündnis Karlsruhe ist mit zwei Ständen vertreten, an denen die BesucherInnen zahlreiche Informationen und interessante Gespräche erwarten. Auf der Bühne werden wir ein Quiz mit spannenden Frage rund ums Klima veranstalten. Die Quiz-Teilnehmer erwarten attraktive Preise.

Der städtische Umwelt- und Arbeitsschutz stellt in Zusammenarbeit mit dem ok-lab Karlsruhe am Stand von “KA° – Wir machen Klima” zwei Apps vor, die die Ambitionen der KarlsruherInnen zum CO2-Einsparen sichtbar machen. Wie weit gehe ich und wie verändere ich meinen Lebensstil zum Wohle des Klimaschutzes? Verzichte ich auf Fleisch, auf ein eigenes Auto oder wähle ich grüne Geldanlagen? Die Apps zeigen, wie viel CO2 man mit klimafreundlichem Verhalten einsparen kann. Hier die Links zur Karlsruher CO2-App https://co2app.karlsruhe.de und zum Klima-Dashboard https://co2dash.karlsruhe.de