Schule in Bretten bei Klimaschutz im Spardaimpuls-Wettbewerb unterstützen

Die Umwelt-AG des Edith-Stein Gymnasiums in Bretten hat dank des Drittel/Drittel-Vertrags mit der Stadt Bretten in nur ca. 7 Schulmonaten (2 Shutdown-Monate und die Schulferien ausgenommen) so viel Strom eingespart, wie er durchschnittlich in 4 Einfamilienhäusern in einem Jahr verbraucht wird (14.000kWh) und auch noch 30.000 kWh Heizenergie, allein durch ein verbessertes Gebäudenutzungsverhalten seitens der Schüler und Lehrer.

Nun möchten wir den Umstieg auf LED-Beleuchtung und den Einsatz von Bewegungsmeldern in den Toiletten vorantreiben und gleichzeitig als UNESCO-Schule unseren Partnerschule in Tansania beim Ausbau ihrer (Solar) Elektrizität helfen.

Diese Initiative wollen wir unterstützen: Bitte dafür beim Spardaimpuls Wettbewerb die Schule mit eurer Stimme unterstützen!