Online Klimastreik 24.04. und Mitmachaktion von Fridays for Future

Ihr Lieben! In dieser Nachricht erklären wir was es zu wissen gibt zum globalen Klimastreik & wo und wie wir euren Support brauchen. Danke, dass es euch gibt!
Vorab:
– Durch Corona werden wir selbstverständlich nicht auf die Straßen gehen und rufen zu globalem online Protest auf.
– Der 24.04. soll trotz allem groß werden um klar zu machen, dass gerade in diesen Zeiten Klimaschutz mitgedacht werden muss. Das kriegen wir zusammen hin!

*Wir planen folgende Aktionen:*

*1. Ein Online-Streik*
Online gibt es jetzt dafür die Streikendenkarte, in der alle Unterstützer*innen von zuhause mitstreiken können: https://fffutu.re/streikendenkarte. *Verbreitet diese über alle Social Media- und Info Channels*, damit deutlich wird: Auch vom Sofa aus können wir unbequem sein. Je mehr Menschen sich eintragen umso besser! Außerdem gibt es wieder einen *Profilbildgenerator*, der in Zeiten von Corona umso wirksamer ist: https://fridaysforfuture.de/netzstreikfursklima/profilbildgenerator/

*2. Mobi zum Livestream*
Am 24.04. werden wir erstmals einen super großen Livestream starten. Geplant ist Input von Redner*innen aus der ganzen Welt, Beiträge von FridaysForFuture Ortsgruppen und Musik von berühmten Künstler*innen.
Damit der groß werden kann, viele Menschen ihn anschauen und sich informieren können brauchen wir auch eure *Mobi-Power* 🥳 genaue Infos findet Ihr die nächsten Tage hier: https://fridaysforfuture.de/netzstreikfursklima/?pk_campaign=home

*3. Einzigartige Offline-Kunst-Aktion:*
Wir werden zusätzlich eine große Kunstaktion machen. *Dafür brauchen wir von allen (also auch von euch) Demoschilder, sehr viele, sehr dringend.* Fragt in der Ortsgruppe in eurer Nähe, was Ihre Aktion am 24.04. ist. Einige Ortsgruppen rufen zu Kunstaktionen auf, andere zu „Plakatdemos“. Die Idee dahinter ist unser Sichtbarkeit durch das Ablegen von Schildern zu zeigen. Deshalb werden gerade schon überall eifrig Plakate gemalt. *Einige OGs schicken diese nach Berlin, dort ist die größte Aktion geplant*. Hier brauchen wir eure Hilfe: Wir brauchen noch viel mehr Schilder. Deshalb bitten wir Euch ebenfalls für diese Aktion zu mobilisieren und Plakate zu malen, um diese in eurer Stadt oder an einem zentralen Ort in Berlin auszulegen.
*Alle Infos: https://fridaysforfuture.berlin/*

Wenn ihr noch Ideen oder Anregungen habt freuen wir uns sehr die auch zu hören!
Denn nur mit Euch kann der 24.04. ein großer, toller und wirksamer Aktionstag werden. Deshalb: lasst uns gerade jetzt etwas gemeinsam was auf die Beine stellen. Lasst uns zeigen, dass wir trotz der schweigen Umstände präsent bleiben können und weiterhin konsequente Klimapolitik einfordern ✊🏽🌻 Fridays For Future sagt Danke!